Worauf wir uns 2021 freuen.

Auch 2021 wird einige Herausforderungen für uns bereithalten. Genauso wie schöne Erlebnisse. Und darauf freuen wir uns:

 

Foto Juliane

 

 

"Ich freue mich in diesem Jahr auf eine langsame Rückkehr zur Normalität – mal wieder Essen gehen, Freunde treffen und keine Ausrede für´s Fitnessstudio haben." (Jule)

Foto Linda

 

 

"Ich freue mich in diesem Jahr vor allem darauf, dass mit etwas Glück und Impfbereitschaft wieder ein Hauch Normalität den Alltag bestimmt und man ENDLICH ungehindert seine Liebsten in den Arm nehmen darf. Gleichzeitig freue ich mich auf viele neue und spannende Projekte, die den Kopf wieder ordentlich glühen lassen. Eine richtige Weihnachtsfeier wäre in diesem Jahr auch nicht schlecht... Aber mein größter Wunsch für 2021 ist es, erneut die besten Pommes der Welt direkt in Amsterdam zu naschen." (Linda)

Foto Yvonne

 

 

"Ich freue mich in diesem Jahr darauf, schöne Momente auch mal wieder in einer größeren Gruppe gemeinsam zu erleben. Sprich: ein Grillfest oder ein Picknick mit Freunden und Familie." (Yvonne)

Foto Selina

 

 

„Das Jahr 2020 hat uns allen viel abverlangt. Und vermutlich wird auch 2021 eher ein Jahr der Serpentinen, denn der geraden Wege. Doch die Impfungen geben Hoffnung, positiv in die Zukunft zu schauen. Möge die Welt in 2021 vom Coronavirus genesen. Und für diese Zeit freue ich mich auf das, was unser Leben so lebenswert macht: Gemeinschaft, Nähe, Berührungen, Leichtigkeit, Spontanität, aber auch geliebte Routinen, sich neue (berufliche) Herausforderungen und Ziele setzen, Solidarität, Freiheit und Gesundheit. Zudem hoffe ich sehr, dass wir als Gesellschaft friedliche, solidarische, diskursive und auf Inhalten basierende Mechanismen entwickeln, um Fälschungen und offensichtliche Lügen verlässlich zu entlarven, ohne dabei die Freiheit der Rede zu beschränken und die Gesellschaft (weiter) zu spalten.“ (Selina)

Foto Henry

 

 

„Ich freue mich in diesem Jahr auf das Ende der Corona-Pandemie. Es ist eine schwere Zeit, privat wie auch geschäftlich. Wir lernen wieder einmal, das die Menschen die Natur nicht besiegen können. Wir können uns aber anpassen. Anpassung ist die größte Leistung der Menschheit. So steckt in dieser Krise auch wieder einmal eine Chance, sein eigenes Leben zu verändern und Innovationen endlich ernsthaft umzusetzen. Das wird eine schöne Zeit sein.“ (Henry)

Foto Sebastian

 

 

"Ich freue mich darauf, dass das gesellschaftliche Klima hoffentlich wieder besser wird. Momentan ist aus dem Miteinander des ersten Lockdowns leider ein Gegeneinander geworden - jede*r versucht, seine Ansprüche durchzusetzen. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr wieder näher zueinander finden. Außerdem freue ich mich darauf, mal wieder andere Orte zu sehen, die frischen Wind in die Gedanken bringen. Unbeschwert mit Freunden ein Bier trinken zu können, Konzerte zu besuchen, gemeinsam mit anderen zu tanzen. Und natürlich, endlich wieder mit dem Jenaer KneipenChor aufzutreten!" (Sebastian)