Wir haben uns selbst gefeiert :-).

Was machen eigentlich aproximaner*innen, wenn sie sich dazu entscheiden, eigene Wege zu gehen? Das interessierte uns schon eine ganze Weile. Und deshalb kam es im sonst doch eher Party-armen 2020 zu unserem ganz persönlichen Highlight: unserem allerersten - aber sicher nicht letzten - Alumnitreffen. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele ehemalige Mitarbeiter*innen, studentische Hilfskräfte und Auszubildende unserem Ruf nach einem Wiedersehen gefolgt sind und am 17.01.2020 zusammen mit uns im ehemaligen Restaurant "El Nino" (dem leider mittlerweile geschlossenen "Stammlokal" des harten aproxima-Kerns) gefeiert haben.

Wir haben gemeinsam in Erinnerungen geschwelgt, Fotos angesehen, uns über die Gegenwart ausgetauscht und dabei gut gegessen und getrunken. Dazu gab es Einblicke in unsere derzeitige Arbeit sowie als kulturelles Highlight einen mitreißenden Auftritt des Jenaer KneipenChors. Anschließend übernahm ein DJ: für die einen hat er nur die Begleitmusik gespielt, andere hat er bis tief in die Nacht magisch auf die Tanzfläche gezogen.

Es war ein Abend voller Wiedersehensfreude, wie diese Fotos eindrucksvoll dokumentieren. Und wir freuen uns schon auf das nächste Alumnitreffen, vielleicht zum 20-jährigen?