Wir haben Regeln kontrolliert - (nicht nur) im Jugendschutz.

Wie viel Tassen Kaffee benötigen die Mitarbeiterinnen im Feldbereich 2020 für: 10.000 gesendete und empfangene E-Mails, 65.000 Minuten Telefongespräche, 40 Meetings, 30 Schulungen und 15.000 Seiten bearbeitete Protokolle?

Unserer beliebte Kaffeemaschine sagt: ab 1.000 habe ich nicht mehr gezählt!
 
Schlaflose Nächte hatten wir deswegen aber nicht. 2020 lockte allerdings mit einigen Überraschungen und Herausforderungen, die unseren Forschungspuls in Wallung brachten. Doch wir wären nicht aproxima, wenn wir uns diesen Herausforderungen mit unserer 15-jährigen Erfahrung nicht gestellt hätten. Corona? Kein Problem, auch dafür gibt es Lösungen: Abstand, Abstand, Abstand. Und ach ja, Mund-Nasen-Schutz nicht zu vergessen. Mit dem wichtigsten Utensil - gleich nach dem Testkaufprotokoll - ausgestattet, durften wir im Bereich Jugendschutztests den Markt weiter unsicher machen. Oder heißt es in diesem Fall „sicher“?
 
Mit Dienstleistungs- und Beratungstests bei verschiedenen Fitnessanbietern konnten sich unsere Tester*innen zudem wortwörtlich für die kommenden Home-Office-Monate in Form bringen. Natürlich immer unter Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen. Denn auch wenn die Finger vor Desinfektion nur so trieften, wurden mehr als 3.500 Testkäufe fein säuberlich dokumentiert und ausgewertet.
 
Warum das Ganze? Wir betreiben Markt- und Sozialforschung aus Überzeugung. Denn auch unter den denkbar ungünstigsten Voraussetzungen ist aproxima der Ansicht, dass wir damit die Welt verändern können. Auch 2021 gilt unser Credo: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir sehen uns also draußen!