Forschen für eine neue Zeit.
Forschen für eine neue Zeit - so lässt sich auf den Punkt bringen, was uns bei aproxima antreibt. Wir betrachten die Möglichkeiten der Markt- und Sozialforschung als Instrumente, mit deren Hilfe wir Wege in eine gute Zukunft für alle aufzeigen können. Ob wir nachhaltige Pilotprojekte mit Forschung begleiten, ob wir die Akzeptanz von Energie-Infrastrukturen analysieren, ob wir Organisationen mit Beschäftigtenbefragungen zu besseren Arbeitsplätzen machen oder ob wir mit Tests für mehr Verbraucher*innenfreundlichkeit sorgen - immer steht für uns die "Verbesserung der Welt" im Mittelpunkt.
Es wurde Zeit, dass wir das auch selbstbewusst mitteilen. Und weil sich aproxima auch personell im Umbruch befindet - Henry Kreikenbom zieht sich langsam in die Alters(un?)ruhe zurück - haben wir zu diesem historischen Zeitpunkt etwas Hand angelegt an unser Corporate Design. Das Logo erstrahlt nun aufgeräumter in frischer Schönheit. "Forschen für eine neue Zeit" ist unser neuer Claim, hinter dem wir uns pudelwohl fühlen. Für mehr Klarheit haben wir unsere Submarken ins Archiv gesteckt. Es gibt nicht mehr aproxima Sozialforschung, Marktforschung oder Feldforschung, sondern nur noch aproxima. Dafür ist zu unseren traditionellen Farben orange und grau eine weitere hinzugetreten: Gold wird in Zukunft das Symbol sein für die neue Zeit, für die wir forschen. Und als Hausschrift wird die elegante Medel die alt-ehrwürdige Arial Narrow ablösen.
Sie werden merken: In Zukunft wird also alles bei uns etwas anders aussehen. Sie werden sich aber trotzdem noch aproxima-wohl fühlen!